Michael Baum

Mutig. Leidenschaftlich. Kompetent.

Meine Interessen 

Bereits seit meiner Jugend bin ich dem Oberger Volksfest verbunden. Sowie die Aufbauarbeiten begannen, führte mich nach der Schule der Weg zum Festplatz, um bei den Arbeiten zuzusehen.
Wer hätte gedacht, dass ich wenige Jahre später als Junggeselle in der Oberger Junggesellschaft selbst mit Hand anlegen und 4 Tage die Nacht zum Tag machen sollte?!
Bereits seit 2003 darf ich an maßgebender Stelle im Vorstand der Volkfestgemeinschaft Oberg, derzeit als Vorsitzender, das Fest mitgestalten.
Dabei ist seit Jahren die größte Herausforderung, die Attraktivität des Festes auf einem hohen Niveau zu halten. Wer sonst - neben den Obergerinnen und Obergern - feiert ein ähnliches Fest 4 Tage lang?!


Über die Jahre hat sich mein Interesse am Reisen herausgestellt. Dabei bevorzuge ich Ziele mit viel Sonne, Strand und Meer. Gerade Länder mit Spanisch als Landessprache sind in meinen Focus gerückt.

 

Meine weitere Leidenschaft gilt der Kommunalpolitik. Hier bin ich seit 2003 engagiert und übe seit der Kommunalwahl 2006 diverse Mandate aus. 

2019 trat ich der Partei FREIE WÄHLER bei und bin Vorsitzender der Kreisvereinigung Peiner Land. Dabei setze ich mich für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde und das gesamt Peiner Land ein. Ich stehe für mehr Bürgernähe, Transparenz und Glaubwürdigkeit. Der Mensch steht im Mittelpunkt meiner 

Politik mit gesundem Menschenverstand

Meine Heimatkommune möchte ich gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern zu einer innovativen, zukunftsorientierten sowie lebens- und liebenswerten Gemeinde bzw. Landkreis entwickeln. Und das:


Mutig. Leidenschaftlich. Kompetent.

 

Mehr zu meiner politischen Arbeit finden Sie hier...




Impressum          Datenschutz